"Wir bedanken uns bei dir, Uwe, mit einem dreifachen: FSG!" "Südkreis!" "FSG!" "Südkreis!" "FSG!" "Südkreis!"

Mittwoch, 20. Juli 2022 - 10:25 Uhr

"Wir bedanken uns bei dir, Uwe, mit einem dreifachen: FSG!" "Südkreis!" "FSG!" "Südkreis!" "FSG!" "Südkreis!", rufen Coach Hauke Struck und Jürgen Reinke sowie die Fußball-Kids lauthals.
Sowohl die Trainer als auch die Kinder der U7 aus Schnega sind sehr glücklich über die gesponserten Tore für den Kinderfußball durch Uwe Dorendorf, VGH-Agenturen Clenze und Zernien. Auch der stellvertretende Spartenleiter Jakob Schulz bedankt sich im Namen des TSV Schnega.

u7_neue_tore_2022.png


"Gern mache ich Kindern eine Freude und unterstütze das Sportangebot vor Ort.", so Dorendorf am letzten Donnerstag. Als Dankeschön wurde ihm ein Vereinsschal durch die Kinder überreicht. "Den habe ich mir schon immer gewünscht."
Im Herbst 2021 haben Jürgen Reinke und Hauke Struck eine neue Mannschaft der U7 ins Leben gerufen. "Wir waren uns sicher, dass es viele spielfreudige Kinder geben wird, doch mit solch einer Resonanz haben wir dann auch nicht gerechnet.", so Struck. Schnell waren es in dieser Mannschaft um die 30 Kinder. "Dies mag auch daran liegen, dass wir momentan eine große Altersspanne haben, denn derzeit gibt es hier keine U8 oder U9.", berichtet Reinke. Dies soll sich in der Saison 2022/2023 jedoch ändern, denn Hauke Struck und Jürgen Reinke begrüßen Vito Bayer im Team und trainieren dann neben der U7 auch die U9. Vito Bayer: "Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit, nachdem ich in der letzten Saison schon kräftig unterstützen konnte."
Zur U7 gehören ab kommender Saison die Jahrgänge 2016 und 2017, zur U9 die Jahrgänge 2014 und 2015. Das Training beider Mannschaften findet ab dem 4. August jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18 Uhr in Schnega statt. Bei Interesse melden Sie sich gern unter 0171 2858670.


Zurück zur Übersicht